Design Damen Schreibtisch / 50iger Jahre /                Prof. Reinhold Stotz für RMB

Dieser DamenSchreibtisch ist der schönest Schreibtisch aus dem deutschen Nachkriegsdesign. Er wurde in den 1950iger  Jahren von Prof. Reinhold Stotz für die RMB (Rheinische Möbelfabrikation (Bonn) Beuel) entworfen und dort produziert.

Er zeichnet sich besonders durch seinen Kontrast des dunkel gebeizten Buchenholzes mit dem hellen Ahorn holz aus. Er Steht in sich verjüngenden Messing Schuhen. Die Ablageplatte ist die originale Rauchglas Platte, die zwei kleine Clips hat welche nicht auffallen.

Zum Schutz der Arbeitsfläche wurde vom Vorbesitzer eine Glasplatte anfertigen lassen, so dass dieser Bereich sehr gut Geschütz und auch sehr gut erhalten ist. Unter der Arbeitsplatte besitzt er zwei Schubläden zur Aufbewahrung diverser Utensilien. 

Alles in allem ein Ikonisches Möbel des Designs mit hohem Gebrauchswert,

Ideal auch als Lap Top Arbeitsplatz zu verwenden. 

                                                            Anfrage