Bureau Plat / Diplomaten Schreibtisch / Frankreich / 2 Hälfte 19tes / Kyriatiden

Dieses Empire Bureau Plat entstand in Frankreich in der zweiten Hälfte des 19ten Jahrhunderts, Es zeichnet sich durch seine schönen originalen weiblichen Karyatiden und Löwentatzen aus, die alle vier Beine verzieren. Das Bildholz der Schubladen ist Eiche, was die Qualität zeigt. Wie üblich für diese Möbel besitzt das Bureau Plat auf der rechten Seite nur einen Großen Schub, der Zwei Schubladen vorspiegelt und im Inneren einen separat abschließbaren Tresorkasten birgt. Seitlich besitzt es zwei ausziehbare Tablos, die die vorhandene Arbeitsfläche noch mal vergrößern. Diese sind wie die Schreibfläche neu mit echt Leder bezogen. Das Möbel ist komplett restauriert innen sauber und neu von Hand mit Schellack poliert.

Maße: 78 cm B: 145 cm T: 78 cm                          Anfrage