Louis Seize / Damen Arbeitstischchen / Beistelltisch / Österreich um 1780/ Kirschbaum furniert

Dieser kleine Damen Arbeitstisch wurde in Österreich um 1780 in Kirschbaum massiv & furniert gefertigt. Darauf weist sowohl das Design wie auch ein alter Transportgut Aufkleber unter der Platte hin, der von der K&K Reichsbahn stammt. Besonders reizend ist die geschnitzte Girlande unter der Zarge. Der Tisch birgt den Charme längst vergangener Jahrhunderte. Er ist komplett original erhalten, restauriert und neu mit Hartöl & Hartwachs eingelassen, so dass er unempfindliche Oberfläche besitzt. Ein Bein ist im Laufe der Zeit etwas verzogen , was weder die Funktionalität noch die Stabilität beeinflusst und den besonderen Charme dieses Möbel mit ausmacht.

Maße: H: 78 cm B: 80 c, T: 57 cm                              anfrage